DHBW-CampusCard & Gastleserkarte: Antrag, Aufladen, Verlust

Um den Service der Bibliotheken der DHBW Lörrach nutzen zu können, benötigen Sie eine Berechtigung unserer Hochschule. Angehörigen der DHBW Lörrach wird mit dem Start Ihres Studiums bzw. Ihrer Tätigkeit automatisch eine DHBW-CampusCard ausgestellt. Personen, die keine Angehörigen der DHBW Lörrach sind und die Bibliotheken nutzen möchten, können eine Gastleserkarte in der Zentralbibliothek beantragen. Wir benötigen dazu Ihren Personalausweis sowie ggf. Ihre Studierendenkarte, sofern Sie an einer anderen Hochschule immatrikuliert sind. Es wird ein einmaliger Betrag von 18 Euro fällig. Selbstverständlich können auch ehemalige Studierende zu diesen Konditionen eine Gastleserkarte erhalten. Mitglieder anderer DHBW-Standorte (z.B. Masterstudierende) erhalten die Gastleserkarte kostenlos.

Die DHBW-CampusCard und Gastleserkarten verfügen über eine Bezahlfunktion. Die Aufladegeräte für die Karten befinden sich am Standort Hangstraße im Vorraum der Mensa und am Standort KBC im Eingangsbereich der Verwaltung.

Bei Verlust der DHBW-CampusCard sind von Studierenden 18 € für die Ausstellung einer neuen CampusCard in einer unserer Bibliotheken zu bezahlen. Eine neue CampusCard kann von IT.Services nur gegen Eintrag der 18 € im Bibliothekskonto + einer Benachrichtigung von IT.Services durch die Bibliothek ausgestellt werden. Die Gebühr können Sie den Betrag dann mit Ihrer neuen (aufgeladenen) CampusCard in einer der Bibliotheken begleichen oder Sie überweisen diese (s. Bankverbindung & Bibliotheksgebühren).
Sollten Sie den Verlust Ihrer Karte bemerken, ist es ratsam, die Bibliothek umgehend zu informieren, damit wir die Karte gegen missbräuchliche Nutzung sperren können.

Bei Verlust der Gastleserkarte wird diese ebenfalls gegen Bezahlung von 18 Euro  in der Bibliothek ersetzt.