"Isch over?"

Prof. Dr. Jürgen Schenk disktutiert mit Schülerinnen und Schülern der Kaufmännischen Schulen Lörrach über die Griechenlandkrise

Die Griechenlandkrise, der mögliche Grexit und die Zukunft des Euros bzw. Europas sind derzeit landauf-landab die alles beherrschenden Themen. Philipp Geimer, Absolvent des Studiengangs BWL-Finanzdienstleistungen, hat nach einigen Jahren als Vertriebscontroller bei der Sparkasse Markgräfler Land noch ein Wirtschaftspädagogik-Studium draufgesattelt und ist mittlerweile ins Lehramt gewechselt.

Auf seine Einladung hin diskutierte Prof. Dr. Jürgen Schenk mit Schülerinnen und Schülern des Kurses Finanzmanagement der kaufmännischen Schulen Lörrach, ob der vielzitierte Spruch von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ("Dann isch over!") nun eingetreten ist bzw. wie es fortan in Griechenland und Europa weitergehen kann.