Servicezeiten & Support
Haben Sie ein Anliegen rund um die IT-Infrastruktur? Wir haben für Sie die häufigsten Fragestellungen übersichtlich zusammengestellt:
- User Self Service: DHBW-Konto aktivieren und verwalten, Passwort ändern, Zugang wiederherstellen
- Handbuch DHBW-IT: Einführung in die umfangreichen IT-Dienstleistungen der DHBW Lörrach
- Wiki IT.Services: ausführliche Informationen rund um die IT-Infrastruktur an der DHBW Lörrach
Sollten Sie nicht weiter kommen, nutzen Sie bitte unser Ticketsystem für Support-Anfragen oder wenden sich während unserer Servicezeiten an unseren First-Level-Support.
Servicezeiten
Montag bis Donnerstag | 08:30 – 12:00 Uhr 13:00 – 16:00 Uhr | |
Freitag | 08:30 – 12:00 Uhr |
Falls Sie außerhalb unserer Servicezeiten persönliche Unterstützung benötigen, können Sie gerne einen separaten Termin vereinbaren. Dann wenden Sie sich doch bitte rechtzeitig zur Terminabstimmung an uns.
Ticketsystem
Über unser Ticketsystem können Sie jederzeit Supportanfragen stellen oder sich über den Stand Ihrer Anfrage informieren. Ihre Anfragen wird dann zeitnah innerhalb unserer Servicezeiten beantwortet. Alternativ können Sie Supportanfragen auch per E-Mail an helpdesk stellen. @dhbw-loerrach.de
First-Level-Support
Für den persönlichen Kontakt können Sie sich während unserer Servicezeiten vor Ort oder telefonisch an den First-Level-Support wenden.
- Raum: D134 (Campus Hangstraße)
- Telefon: +49 7621 2071 200
Je nach Art Ihres Anliegens werden Sie eventuell.gebeten, die Software "AnyDesk" auf Ihrem Rechner auszuführen. Diese ermöglicht uns den Direktzugriff auf Ihren Rechner, um gezielten Support leisten zu können.
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AnyDesk User Client (exe, 4 MB) Zur Hilfe per Remote-Zugriff. Das Programm muss nicht installiert werden.