Studium Generale: "Nie wieder aufgeben - die Aktivierung des Durchhalte-Gens" von Herrn Robert Nussbaumer // Montag, 19. März 2018 // 18.00 Uhr // DHBW Lörrach, Campus Hangstraße, Georg H. Endress Auditorium.

Warum gibt es Menschen, die erfolgreich sind? Und warum erreichen andere Menschen diesen Erfolg nie? Hier erfahren Sie, wie Sie das Durchhalte-Gen aktivieren.

 

„Nie wieder aufgeben – die Aktivierung des Durchhalte Gens“

ROBERT NUSSBAUMER IST DER EXPERTE ZUM THEMA: DURCHHALTEVERMÖGEN UND WIDERSTANDSKRAFT.

Warum gibt es Menschen, die erfolgreich sind? Und warum erreichen andere Menschen diesen Erfolg nie?

Das ist die Frage, der Robert Nussbaumer ein Berufsleben lang leidenschaftlich nachgeht.

In über 30 Jahren Vertriebs- und Führungserfahrung, mit seinem internationalen Business-Horizont und dem Hintergrund von zwei Jahrzehnten als Unternehmer, Unternehmensberater, Keynote Speaker und Coach hat er eine Antwort entwickelt, die bestürzend einfach ist:

„Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern allein das Durchhalten.“

Das klingt trivial, ist es aber nicht – sonst hätte ja jeder Erfolg. Seine Antworten vermittelt er mit wissenschaftlichem Hintergrund, konkreten Handlungsempfehlungen und ungezählten Belegen aus der Praxis. Seine Energie, sein Witz und Charme sprechen ein stetig wachsendes Publikum an. Und die Botschaft begeistert: Nicht Talent, nicht Beziehungen, nicht Intelligenz, nicht Geld entscheiden über den Erfolg, sondern die Fähigkeit Dinge zu beginnen und zu Ende zu führen. Es gibt kein Geheimnis, jedem steht der Erfolg offen, wenn man bereit ist, Zeit und Arbeit zu investieren – in das, was einem wirklich wichtig ist. Es ist eine frohe Botschaft an alle. Denn durchhalten kann jeder.

Es ist denkbar einfach, wenn auch nicht leicht.

Robert Nussbaumer, Jahrgang 1962, ist gebürtiger Tiroler, überzeugter Weltbürger und leidenschaftlicher Sportler mit Wohnsitz in der Schweiz. Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Führungskräfteentwicklung und Verhaltenspsychologie sind die Themen, mit denen er sich intensiv auseinander setzt. Mit der Zeit entwickelte er ein Trainingskonzept, auf dem er seine Impulsvorträge methodisch aufgebaut hat.

Sein Erfolgsrezept: Er macht Menschen Mut zur konkreten Tat, die ein Leben ändert. Denn, so seine Erkenntnis: ein Mensch kann nicht scheitern. Das können nur Systeme und Konzepte. Der Mensch dagegen ist jederzeit frei.

Robert Nussbaumer ist Buchautor und Herausgeber von erfolgreichen Audioprogrammen zum Thema Durchhaltevermögen, Widerstandskraft und Motivation.

Die Teilnahme an der Veranstaltung am Montag, 19. März 2017, 18.00 Uhr im Georg H. Endress Auditorium der DHBW Lörrach (Hangstr. 46-50, 79539 Lörrach) ist für alle Interessierten kostenfrei, eine Anmeldung erleichtert uns die Planung: <link internal-link internal link in current>Hier geht’s zur Anmeldung zum Vortrag. Bringen Sie Freundinnen und Freunde und Bekannte mit, das wird sicher ein spannender Vortrag.