Lust auf Macht - Wie (nicht nur) Frauen an die Spitze kommen

Vortrag von Andrea Och (Unternehmerberaterin und Markenexpertin) // Mittwoch, 4. März 2015 // 18.00 Uhr // Georg H. Endress Auditorium DHBW Lörrach

Aus dem „Spiegel“: „Männer machen Karriere mit Getöse, Frauen sind einfach zu still. Aufstiegsberaterin Andrea Och will den Bann brechen. Die Unternehmensberaterin demontiert die Leistungslüge" und zeigt Managerinnen den Weg zur "Marke Ich".“

Wie schaffen es die Mächtigen an die Spitze? Trotz exzellenter Ausbildung und Leistung sind nur vier von 100 Spitzenpositionen in den 200 größten Unternehmen in Deutschland mit Frauen besetzt.  Sind daran wirklich nur Männer schuld, die ihre Macht nicht teilen wollen? Oder schlechte Rahmenbedingungen? Was ist das Geheimnis von Frauen, die es ganz nach oben geschafft haben? Was haben diese Personen für ein Verständnis von Macht und wie wollen sie diese einsetzen? Und sind Veränderungsprozesse in Unternehmen überhaupt möglich ohne Menschen, die zwar Visionen- aber keinen Einfluss besitzen? Wie können Sie davon profitieren? Kann es sein, dass wir uns schlichtweg manches Mal im Karrierelabyrinth verlaufen und nach der Hälfte der Strecke aufgeben? Alles Fragen, die sich sicherlich Frauen und Männer gleichermaßen stellen. Frau Och zeigt einen Roten Faden auf, der zum Ziel führen kann.

Am wichtigsten dabei ist die Marke „ICH“. Herausragende Arbeitsergebnisse sind zwar eine Grundvoraussetzung für eine herausragende Karriere. Doch wenn Sie niemand kennt, nützt Ihnen dies leider wenig. Die Wahrnehmung Ihrer Person in Verbindung mit Ihrer Leistung entscheidet darüber, ob Sie Ihre Ziele erreichen! Sie wollen Ihre Stärken, Ihre wertvollen Arbeitsergebnisse und Ihr Potenzial ab sofort sichtbar machen? Authentisch, ohne Schaumschlägerei? Sie wollen Ihre eigenen Leistungen und die Ihres Teams künftig aktiv in Ihrer Organisation vermarkten? Sie wollen Ihren eigenen Gestaltungsspielraum weiter sichern und erweitern? Wollen sie wissen, was Sie von David Garrett, Maggi und Verona Poth lernen können, wie Sie Ihre individuellen Stärken, Ihr Potenzial und Ihre Erfolge sichtbar machen können, wie Sie Unterstützer und Helfer für sich gewinnen können und wie Sie Ihr volles Potenzial und Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln können. Dann sind Sie im Vortrag von Frau Och richtig.

Andrea Och ist Unternehmerberaterin und Markenexpertin. Ihre berufliche Karriere startete sie 1992 nach dem Studium in einem Hidden Champion Unternehmen. Dort initiierte und verantwortete sie ein Qualitätsmanagement-System zur Beherrschung des internationalen Wachstums. 1999 wechselte sie zu einer der Top-5-Unternehmens-beratungen. Dort nahm sie in drei Jahren vier Hierarchiestufen und wurde jüngste Bereichsleiterin der Märkte Versicherungen und Gesundheitswesen mit einem jährlichen Umsatz von 53 Mio. Euro. 2003 gründete sie OCH CONSULTING – Corporate & Personal Branding. Ihr Ziel: Die (Weiter-) Entwicklung von Unternehmen und Führungskräften zu wertvollen Top-Marken. Für ihre erfolgreiche Arbeit wurde sie mit dem Innovationspreis für Beratung ausgezeichnet.  2012 wurde sie als erste Frau in den Wirtschaftsrat der European Business School berufen. Andrea Och engagiert sich  leidenschaftlich für mehr Frauen in Vorständen und Aufsichtsräten aus purer volkswirtschaftlicher Vernunft! Ihr Buch „Lust auf Macht – wie (nicht nur) Frauen an die Spitze kommen“ erschien 2013 mit einem Vorwort des Manager Magazins. Was sie antreibt? Die Suche nach dem Optimum. Typisch! Andrea Och ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und lebt in Hamburg.

Zum persönlichen Eindruck: <link http: www.och-consulting.com external-link-new-window external link in new>www.och-consulting.com , <link http: www.spiegel.de karriere berufsleben coach-andrea-och-wie-frauen-schneller-karriere-machen-a-921292.html external-link-new-window external link in new>Spiegel-Artikel

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!