Dualog Dienstag

Studiengänge virtuell kennenlernen
Reinklicken. Schlau fragen. Besser wissen.

Du interessierst dich für ein Studium, weißt aber noch nicht genau, was du studieren möchtest? Ab 2. März 2021 stellt sich immer dienstags ein Studiengang der DHBW Lörrach vor. Du erhältst umfangreiche Informationen zum dualen Studium, zu den Studieninhalten, zum Ablauf des Studiums sowie zu deinen späteren Karrieremöglichkeiten. Außerdem kannst du mit unseren Ansprechpersonen in den Studiengängen in den Dialog treten und deine Fragen stellen. Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du dich schon vorab zum dualen Studium informieren? Dann schau doch auf unseren Seiten Studiere dual beim Original vorbei.
 

Wer?   Studieninteressierte, Lehrkräfte, Eltern ...
Wann?   immer dienstags, 17 bis 18 Uhr
Wo?   Wir führen alle Veranstaltungen online durch. Du musst dich nicht vorher anmelden und nichts installieren. Einfach reinklicken und mitmachen.
 
zum Dualog Dienstag

Unsere Termine für dich

  Datum Kalender Studienangebot Ansprechperson(en)
  NOVEMBER
  30.11.2021 ical BWL-Industrie Prof. Dr. Matthias Paul
Studiengangleiter Prof. Dr. Matthias Paul stellt den Studiengang vor und erklärt vor welchen Herausforderungen und Chancen, wie z.B. der Digitalisierung und Internationalisierung der Industriestandort Deutschland steht. Komm vorbei und mach dir ein Bild vom Studiengang.
  DEZEMBER
  07.12.2021 ical Wirtschaftsingenieurwesen Prof. Dr. Harald Nicolai
Wirtschaftsingenieurwesen ist die Verbindung von technischem Verständnis und wirtschaftlichem Denken. Alles Wesentliche hierzu, erfährst du von zwei Studierenden, unserem Ausbildungspartner Testo Industrial Services  und der Studiengangleitung.
  14.12.2021 ical Informatik
Wirtschaftsinformatik – Application Management
Prof. Dr. Jan Michael Olaf
„Ohne IT ist Alles Nichts – Informatik und Wirtschaftsinformatik sichern die Unternehmenszukunft“. Studiengangleitung und Studierende beantworten deine Fragen.
  21.12.2021 ical Elektrotechnik Prof. Dr. Ossmane Krini
Hast du Interesse an technisch-naturwissenschaftlichen Zusammenhängen? Hast du Spaß daran, Dinge zu planen, in die Hand zu nehmen und umzusetzen? Dann schau rein und erfahre wie das duale Studium Elektrotechnik abläuft, wie man ein passendes Ausbildungsunternehmen findet und welche Studienrichtungen es gibt.