Dozent*in (m/w/d) gesucht für die Lehrveranstaltung „Elektrotechnik 3“ (nebenberuflich)

Studiengang Maschinenbau

Die Vorlesung ist Teil der Vorlesung Physik und findet im dritten Semester statt (Oktober – Dezember). Die Stelle soll zum 01.10.2020 besetzt werden. Der Vorlesungsumfang beträgt pro Semester 22h.
Ziel der Veranstaltung ist es, den Studierenden, aufbauend auf Elektrotechnik 1 und 2, weiterführende Kenntnisse der Elektrotechnik zu vermitteln, so dass diese für komplexe Anwendungen angemessene Methoden auswählen und anwenden können.
Inhalte der Veranstaltung sind:

• Elektrodynamik
  • Halbleiterphysik (pn-Übergang, Bauelemente, Photovoltaik-Technik)

Weitere Inhalte können nach Absprache mit den Verantwortlichen des Studiengangs ergänzt werden. Das Einbringen praktischer Erfahrungen ist dabei ausdrücklich erwünscht.
Die Vergütung richtet sich nach den Richtlinien des Landes Baden-Württemberg.
Neben Fachkompetenz und mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung im Themengebiet Elektrotechnik sowie Freude an der Arbeit mit jungen Menschen bringen Sie idealerweise Lehrerfahrung mit.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung, bevorzugt elektronisch, an:

Prof. Dr. Daniel Stehle
Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach