Feierliche Verabschiedung für unsere Graduierten der beiden trinationalen Studiengänge

Vergangenen Freitag wurden die Absolvent*innen der beiden Studiengänge Mechatronik Trinational und International Business Management Trinational mit einem Festakt, veranstaltet von der UHA in Colmar, gebührend verabschiedet. Als Jahrgangsbeste wurden Lara Cotti und Fabian Schenker aus dem Studiengang Mechatronik sowie Lisa Schwab von International Business Management Trinational ausgezeichnet. Die beste Mechatronik-Bachelorarbeit schrieb Ramon Sieber, die beste Bachelorarbeit in International Business Management Trinational verfasste Julie Klingelschmitt.

Die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Mechatronik Trinational und International Business Management Trinational wurden am vergangenen Freitag mit einem Festakt in Colmar verabschiedet. Die beiden einzigartigen Studiengänge beinhalten das Studium in drei Ländern. Die Studierenden besuchen abwechselnd die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Muttenz und Basel, die Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach und die Université de Haute-Alsace in Mulhouse und Colmar. Sie profitieren so von einer internationalen Perspektive, grenzüberschreitendem Austausch und neben drei Unterrichtssprachen (Deutsch, Englisch und Französisch) auch von drei Hochschulabschlüssen aus den drei Ländern.

In diesem Jahr richtete die UHA in Colmar den Festakt für die Absolvent*innen, die 2020 ihr Studium aufgenommen hatten, aus. In ihren Ansprachen gratulierten unter anderem Prof. Gerhard Jäger, Rektor der DHBW Lörrach, Jean-Charles Fontaine, Vizepräsident Aus- und Weiterbildung der UHA in Mulhouse und Gaël de Maisonneuve, französischer Generalkonsul in Stuttgart den Absolventinnen und Absolventen beider Studiengänge.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch die Jahrgangsbesten und die jeweils beste Bachelorarbeit der beiden Studiengänge ausgezeichnet. Jahrgangsbeste im Studiengang Mechatronik Trinational sind Lara Cotti und Fabian Schenker. Jahrgangsbeste von International Business Management Trinational ist Lisa Schwab. Für die beste Bachelorarbeit in Mechatronik Trinational wurde Ramon Sieber ausgezeichnet. Julie Klingelschmitt wurde für die beste Bachelorarbeit in International Business Management ausgezeichnet.

Stolz und glücklich wurden die Absolventinnen und Absolventen aus dem trinationalen Studium entlassen. Sie schauen zurück auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Studium in den drei Ländern.