Calls für den dritten DHBW AI Transfer Congress sind geöffnet

Nutzen Sie die Gelegenheit und gestalten Sie den Kongress im 50. Jubiläumsjahr des dualen Studiums aktiv mit. Gesucht werden wieder Beiträge in Form von wissenschaftlichen Papern und praxisnahen Workshops.

Mit dem AI Transfer Congress (AITC) machen wir sichtbar, welche Bedeutung der DHBW und unseren Dualen Partnern angesichts der rasanten Veränderungen im Bereich Artificial Intelligence zukommt. Er stärkt den Austausch und die Vernetzung zwischen Wissenschaft und Praxis und bringt uns als bedeutende Transferhochschule am Puls der Zeit erneut auf die AI-Bühne.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in den Jahren 2022 und 2023, findet er 2024 im Rahmen unseres 50-jährigen Jubiläums am 11. Juli 2024 zum dritten Mal im atemberaubenden Technikbau der DHBW in Stuttgart statt.

Dabei knüpfen wir an das bewährte Konferenzprogramm der letzten Jahre mit Fachvorträgen, Präsentationen und Workshops an. Das Ziel der thematisch fokussierten Workshops ist es, ein spezielles Thema aus den Bereichen Data Science und Künstliche Intelligenz interessierten Kongressteilnehmenden näherzubringen.

Nutzen Sie jetzt diese Gelegenheit und gestalten Sie den Kongress und unser Jubiläumsjahr aktiv mit:

1. Call for Papers
Reichen Sie Ihren Beitrag bis zum 1. Mai 2024 hier via Easychair ein.
Die Papers werden in Open Access Proceedings veröffentlicht.
Alle Informationen finden Sie nochmal im Call for Contributions.

2. Call for Workshops
Reichen Sie Ihr Konzept für einen Workshop bis zum 1. April 2024 hier via Easychair ein.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Call for Workshops.

Auch dieses Mal sind Projekt- und Kooperationspartner (z.B. Duale Partner oder anderen Hochschulen) sowie forschende Kolleginnen und Kollegen wieder herzlich eingeladen, sich am Call zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die Program Chairs Prof. Dr. Dennis Pfisterer, Prof. Dr. Dirk Reichardt und Prof. Dr. Katja Wengler wenden.

Fragen zum Call for Papers: aitc-conferencenoSpam@dhbw.de
Fragen zum Call for Workshops: aitc-workshopsnoSpam@dhbw.de

Aktuelle Informationen zum Kongress und den Calls finden Sie unter https://www.dhbw.de/aitc