Chinesische Delegation zu Gast: DHBW-Experten beleuchten den deutschen Pharmamarkt
Eine Delegation der Chongqing Hilan Pharmaceutical Co., Ltd. besuchte das Dreiländereck, um vom deutschen Pharmasektor zu lernen, wobei auch Experten der DHBW Lörrach aus dem Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement referierten und so den internationalen Austausch im Bereich der Gesundheitswirtschaft stärkten.
Um von Deutschlands Erfahrungen im Pharmasektor zu lernen, besuchte kürzlich eine Delegation der Chongqing Hilan Pharmaceutical Co., Ltd. die Life Science-Industrie im Dreiländereck rund um Freiburg. In diesem Rahmen referierten Prof. Dr. Johannes Schoder und Dr. Stefan Walzer vor der 23-köpfigen Delegation zum Thema „Pharmamarkt Deutschland – Market Access und Marketing“. Die Veranstaltung, organisiert von der EPACC GmbH (Economic and Public Affairs Consulting & Coordinating international Freiburg Germany), fand an der Universität Freiburg statt. Ein besonderer Dank gilt Herrn Zhang von der EPACC für die exzellente Organisation.
Das Feedback der Delegation war äußerst positiv. Herr Zhang bedankte sich im Namen der Teilnehmer: „Wir möchten uns herzlich für Ihren Einsatz und den informativen Vortrag bedanken. Unsere Delegation hat den Austausch als äußerst wertvoll empfunden und viele neue Erkenntnisse gewonnen.“
Dieser Austausch unterstreicht die Relevanz des Dreiländerecks als internationalen Pharmahub und die Rolle der DHBW als Partner für den Wissenstransfer im Bereich der Gesundheitswirtschaft.