Zum dritten Mal in Folge: herausragende Ergebnisse beim CHE Ranking

Top Bewertung der DHBW Lörrach durch Studierende beim bundesweiten CHE Ranking. Studierende der Studiengänge BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen bestätigen die besonderen Stärken des dualen Studiums.

Im diesjährigen CHE Hochschulranking wurden auch Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) untersucht. Die DHBW Lörrach nahm mit ihren Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik sowie den Studienangeboten im Bereich BWL an der Befragung teil.

Bei allen befragten Studiengängen loben Studierende der DHBW Lörrach die exzellente Studienorganisation und den gelungenen Transfer von Theorie zu Praxis im dualen Studium. Darüber hinaus punktet die Unterstützung am Studienanfang sowie die Bibliotheksausstattung.

Einen besonderen Erfolg verzeichnet der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, der im bundesweiten Vergleich zur absoluten Spitzengruppe gehört. Die Studierenden bewerten die allgemeine Studiensituation, die Betreuung und Unterstützung im Studium sowie die Ausstattung, wie z.B. Labore, Bibliotheken, IT-Infrastruktur und Räume als sehr gut. Außerdem loben sie den Einsatz digitaler Lehrelemente und die Internationalität des Studiums.

Prof. Gerhard Jäger, Rektor der DHBW Lörrach zeigt sich begeistert: „Das sehr gute Ergebnis im CHE Ranking bestätigt eindrucksvoll das Versprechen, das die DHBW Studierenden und Unternehmen gibt: Die exzellente Verknüpfung von akademischem Wissen und praktischer Anwendung wird von den Studierenden hochgeschätzt. Ich freue mich auch über das überaus positive Feedback zu Studienorganisation, Internationalität und Infrastruktur. Hier zeigt sich das große Engagement, welches alle DHBW-Angehörigen Tag für Tag erbringen“.

Das vollständige Ranking ist ab sofort digital unter www.heystudium.de/ranking abrufbar.