Fünf besonders engagierte DHBW-Studierende erhalten ein Stipendium in Höhe von 1.000 EUR

Fünf Studierende aus den Studiengängen Wirtschaftsinformatik–Application Management und Mechatronik Trinational erhielten kürzlich ein Stipendium. Sie werden vom Freundes-kreis der DHBW Lörrach e.V. mit jeweils 1000.- Euro gefördert und für ihr Engagement im und neben dem Studium ausgezeichnet.

Anfang der Woche verlieh der Freundeskreis der DHBW Lörrach e.V. Stipendien an fünf herausragende Studierende der Dualen Hochschule. Die mit jeweils 1000 Euro dotierten Stipendien wurden durch Rektor Prof. Gerhard Jäger und Prof. Dr. Jan M. Olaf vom Freundeskreis verliehen. Kriterien für ein Stipendium sind ein Notendurchschnitt von 1,7 oder besser sowie gesellschaftliches Engagement neben dem Studium. Das Auswahlgremium setzte sich in diesem Jahr aus einer Vertretung des Freundeskreises, Prof. Daniel Stehle als Vertreter der Lehrenden aus dem Studienbereich Technik, dem Rektorat und einer vom Rektorat beauftragten Person der Hochschule, dem Stipendienbeauftragten Philipp Schließer, zusammen.

Stipendiat*innen:

• Daniel Nußbaumer, Wirtschaftsinformatik – Application Management, 5. Semester und engagiertes Mitglied der Studierendenvertretung u.a als Bereichssprecher Wirtschaft.
  • Pia Leder, Wirtschaftsinformatik – Application Management, 5. Semester, engagiertes Mitglied der Studierendenvertretung u.a als Bereichssprecherin Wirtschaft und bis vor kurzem Studierendensprecherin.
  • Annika Damnik, Wirtschaftsinformatik – Application Management, 3. Semester, ehrenamtliches Engagement beim Bundesverband Kinderhospiz
  • Mathilde Haeberlé, Mechatronik Trinational, 3. Semester, Kurssprecherin
  • Liam Mahieu, Mechatronik Trinational, 3. Semester – Kurssprecher und ehrenamtliches Engagement als Einsatzkraft bei DLRG