Studieninformationstag 2023

22. November // 8:30 - 13:00 Uhr // DHBW Lörrach // für Schüler*innen und Studieninteressierte

Am Studieninfotag bietet die DHBW Lörrach Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrer*innen und der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich über das duale Studium, Ausbildungspartner der DHBW Lörrach und die einzelnen Studiengänge zu informieren.

Neben einem Einführungsvortrag zum dualen Studium allgemein und der Campusführung bieten unsere Fakultäten Wirtschaft, Gesundheit und Technik spannende Einblicke: Schüler*innen können z.B. in echte Vorlesungen hineinschnuppern, Studierendenprojekte erleben, mit VR in virtuelle Lernwelten eintreten, in den Laboren experimentieren und angewandte Informatik mit unserem humanoiden Roboter Nao erleben. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Infostände zur Studienorientierung und dem studentischen Leben an der DHBW Lörrach. Auf einer Art Marktplatz präsentieren sich mehr als 60 unserer Dualen Partnerunternehmen und bieten die Möglichkeit einer ersten Kontaktaufnahme.

In diesem Jahr findet der landesweite Studieninfotag am Mittwoch, den 22. November von 8:30 bis 13:00 Uhr am Campus Hangstraße statt. Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf unserer Studieninfotag-Website.

• Termin: Mittwoch, 22. November 2023
  • Uhrzeit: 8:30 - 13:00 Uhr