Rektorat und International Office begrüßen neue Incoming-Studierende

Die Welcome Weeks für internationale Studierende, die ein Semester an der DHBW Lörrach verbringen, haben begonnen.

Mit dem Start der Welcome Weeks im September wurden die neuen internationalen Studierenden vom Rektorat, Prof. Gerhard Jäger, und dem International Office, Prof. Dr. Sylvia Gnad, Thereza Kistner und Sophie Möschlin, begrüßt. Weitere internationale Studierende sind in der Anreisephase. Die Studierenden absolvieren im September vorbereitende Kurse, um danach grundständig in die Theoriesemester von Oktober bis Ende Dezember aufgenommen zu werden.

Zu den vorbereitenden Kursen gehören z. B. Interkulturelles Training, General Management mit Exkursion und Deutsch für Anfänger. Die Incomings werden dann in die Studiengänge BWL-Spedition, Transport und Logistik und BWL-International Business (in English) integriert. Dies fördert für alle Beteiligten die persönlichen Kompetenzen und schafft Möglichkeiten, um neue Kontakte und neues Wissen zu generieren.

Die Studierenden auf dem Bild kommen von der GJU­ (German-Jordanian University) und der IKU (Istanbul Kültür University).

The Rectorate and International Office of the DHBW Lörrach welcome new incoming students

With the start of the Welcome Weeks in September, the new international students were welcomed by the Rectorate, Prof. Gerhard Jäger, and the International Office, Prof. Dr. Sylvia Gnad, Thereza Kistner and Sophie Möschlin. More international students will be arriving later. The students will complete their preparatory courses in September in order to then be admitted to the theoretical semesters from October to the end of December.

The preparatory courses include e.g. Intercultural training, General management with excursion and German for beginners. The incoming students are then integrated into the degree programs Business Administration Forwarding, Transport and Logistics and Business Administration International Business (in English). This promotes personal skills for everyone involved and creates opportunities to generate new contacts and knowledge.

The students in the picture come from the GJU (German-Jordanian University) and the IKU (Istanbul Kültür University).