Doktorandin aus Trinidad & Tobago in Lörrach

Von Juli bis Ende September sind zwei Doktorandinnen der Partneruniversitäten in Trinidad & Tobago und in Südafrika an der DHBW Lörrach. Sie schreiben hier ihre Doktorarbeiten im Studienzentrum BWL-Tourismus.

Tenisha Brown von der University of the West Indies (UWI), Trinidad & Tobago, ist seit Anfang Juli für ihre Doktorarbeit an unserer Hochschule. Sie wird über ein Stipendium der Baden-Württemberg-Stiftung gefördert. Organisatorisch wird sie durch das International Office betreut. Bereits in der Vorbereitungsphase gab es einen intensiven Austausch, da Tenisha Brown ihren Aufenthalt in Lörrach pandemiebedingt mehrmals verschieben musste. Nun endlich konnte sie sich den lang gehegten Wunsch eines Semesters an der DHBW Lörrach erfüllen. Sie schreibt ihre Doktorarbeit im Bereich Tourismus und wird vom Team um Professorin Dr. Wendy Fehlner und Studiengangsleiter Prof. Dr. Valentin Weislämle betreut. Zu Beginn ihres Aufenthaltes trafen sich die MitarbeiterInnen des International Office und Tenisha Brown zu einem ersten Kennenlernen und Austausch. Kurz darauf wurde sie auch von Rektor Prof. Gerhard Jäger offiziell begrüßt.

Mpho Sealetse von der University of Mpumalanga, Südafrika, wird in Kürze anreisen und ebenfalls über ein Stipendium der Baden-Württemberg-Stiftung für die Zeit ihres Aufenthaltes an der DHBW Lörrach gefördert werden.

Die Baden-Württemberg Stiftung
Die Baden-Württemberg Stiftung setzt sich für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg ein. Sie ebnet den Weg für Spitzenforschung, vielfältige Bildungsmaßnahmen und den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Baden-Württemberg Stiftung ist eine der großen operativen Stiftungen in Deutschland. Sie ist die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert – und damit in die Zukunft seiner Bürgerinnen und Bürger.
www.bwstiftung.de