DHBW Master: Wirtschaftsinformatik erweitert sein Angebot

Der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik am CAS DHBW erweitert sein inhaltliches Angebot nach erfolgreicher Re-Akkreditierung und bietet neu auch Mastervorlesungen an der DHBW Lörrach an

Der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik der DHBW bietet nach seiner Re-Akkreditierung nun sieben verschiedene Profile an:

  • Business Process Management
  • Data Science
  • Enterprise Information Systems
  • Information Security Management
  • IT Consulting
  • Strategic IT Management & Digital Leadership
  • Management von Digitaler Transformation und Digitalen Infrastrukturen

Die neuen Profile im Master Wirtschaftsinformatik decken alle Bedarfe der Unternehmen an Fach- und Führungskräfte im Bereich digitale Geschäftsmodelle und Digitale Transformation ab“, so Prof. Dr. Klemens Schnattinger, Wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik und Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsinformatik – Data Science an der DHBW Lörrach.

Ab 24. Oktober 2022 wird am Standort der DHBW Lörrach erstmalig die Mastervorlesung „Technologien zur maschinellen Verarbeitung natürlicher Sprache und ihre Geschäftsanwendungen“ angeboten. In dieser Lehrveranstaltung werden aktuelle Entwicklungen im Bereich Natural Language Processing wie Neuronale Maschinelle Übersetzung, Automatische Textzusammenfassung, Semtimentanalysen vorgestellt und im Business Innovation Lab in Lörrach praktisch eingeübt. Die Lehrveranstaltung wird vom Prof. Dr. Klemens  Schnattinger durchgeführt.

Mit dem Business Innovation Lab haben wir in Lörrach eine hervorragende Ausstattung für die Durchführen von Lehrveranstaltungen in nahezu allen Bereichen der Künstlichen Intelligenz aufgebaut. Ich freue mich auf die Durchführung meiner Lehrveranstaltungen auch im Master“, so Prof. Dr. Klemens Schnattinger.

Über weitere Mastervorlesungen in allen anderen Masterstudiengängen informieren wir Sie sehr gerne.

Ansprechpartner: Sabine Berger, Leitung Master-Geschäftsstelle Lörrach, Tel. 07621-2071-313; bergernoSpam@dhbw-loerrach.de