Besuch der Dublin Business School an der DHBW Lörrach

Das International Office und Rektorat schätzen den wertvollen Austausch und die Zusammenarbeit mit der DBS Irland, einer der zahlreichen internationalen Partnerhochschulen der DHBW Lörrach.

Die Dublin Business School in Dublin, Irland, ist seit Jahren ein bewährtes und beliebtes Studienziel für Studierende der Fakultät Wirtschaft der DHBW, die für ein Semester im Ausland studieren möchten. Die Dublin Business School (DBS) mit dem Portobello College ist eines der beiden größten unabhängigen Colleges in Irland. Mit über 9.000 Studierenden bietet die DBS eine Reihe von Vollzeit- und Teilzeitstudien- und Aufbaustudiengängen mit Kursen in Themenbereichen wie Wirtschaft, Recht, Buchhaltung, Eventmanagement, IT, Kunst, Medienwissenschaft und Psychologie an.

Am 08.11.2022 besuchte erstmalig ein Vertreter der DBS die DHBW Lörrach. Neil Logan, Business Development Manager der DBS, traf Professor Jäger, Rektor der DHBW Lörrach, sowie Kathrin Hebert, Leiterin des International Office, und Therese Kistner, Assistentin des International Office der DHBW Lörrach zu einem anregenden Austausch über die Studienangebote der DBS. Anschließend präsentierte Neil Logan die DBS den Studierenden in einem Vortrag und begeisterte die Zuhörer mit Fakten, aber auch Anekdoten rundum Irland und Dublin.