Interview: Maßgeschneiderter Master

Nach dem Bachelor satteln viele einen weiteren Abschluss obendrauf und studieren berufsbegleitend.

Der berufsbegleitende Master des Center for Advanced Studies (CAS) der DHBW ist für viele Absolvent*innen eine interessante Ergänzung zu ihrem Bachelorabschluss. Die zahlreichen Modulangebote ermöglichen einen individuellen Studienplan, der auf die eigenen Bedürfnisse und die des Arbeitgebers zugeschnitten sind. Die Studierenden schätzen am dualen System des Masters vor allem, dass Sie weiterhin im Job bleiben und das Gelernte direkt im Unternehmen anwenden können.

Im Interview mit der Badischen Zeitung berichten Prof. Dr. Klemens Schnattinger, Wissenschaftlicher Leiter des Masters Wirtschaftsinformatik und Sabine Berger, Leiterin der Master-Geschäftsstelle Lörrach über den "Maßgeschneiderten Master" des CAS.

Das Interview finden Sie auf Badische-Zeitung.de