Mitglied des Advisory Committee Shanghai Zhongqiao University

Rektor Gerhard Jäger wurde offiziell zum Mitglied des International Advisory Committee der Shanghai Zhongqiao Vocational and Technical University ernannt.

Die Shanghai Zhongqiao Vocational and Technical University ist eine internationale Partnerhochschule der DHBW Lörrach. Im Zuge des aktuellen Besuchs von Incoming-Studierenden aus China, besuchte auch die Direktorin Yan Hui die DHBW Lörrach. Sie überreichte im Namen der Universität Gerhard Jäger die Ernennungsurkunde zum Mitglied des International Advisory Committee of Shanghai Zhongqiao Vocational and Technical University.

Das International Advisory Committee ist ein beratender Entwicklungsausschuss, der zur Entscheidungsfindung und akademischen Beratung eingerichtet wurde. Dieses Gremium berät unter anderem die Universität bei der Formulierung von Entwicklungsplänen und anderen wichtigen politischen Entscheidungen, es fördert den Austausch zwischen der Universität und bedeutsamen in- und ausländischen Universitäten, Unternehmen, Regierungsstellen und anderen Institutionen und Organisationen. Zudem leitet es die Ermittlung, Bewertung und Anwendung wissenschaftlicher Forschungsergebnisse der Universität und ihrer angegliederten Einrichtungen.
Der beratende Entwicklungsausschuss setzt sich aus Regierungsbeamten, berühmten Unternehmern, Schuldekanen, Experten und Professoren zusammen, die im Bereich der beruflichen Bildung im In- und Ausland bedeutenden Einfluss haben. Neben Gerhard Jäger sind auch Amir Reza, Dekan der Babson Academy in Amerika, und Jerome Bon, ehemaliger Dekan der ESCP Europe, Mitglieder des Gremiums.