Kennenlerntag des Studienzentrums IT-Management & Informatik

Am Freitag, 7. Oktober 2022 fand der Kennenlerntag des Studienzentrums IT-Management & Informatik statt.

Alle Erstsemester der Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik hatten die Gelegenheit sich kursübergreifend kennenzulernen. Ideale Voraussetzungen für spätere Lerngruppen und Networking.

Über 80 Erstsemester und Studierende aus den älteren Jahrgängen verbrachten einen abwechslungsreichen Tag mit vielen Kennenlern-Aktionen, Programmierchallenges und Teamwork. Alle waren der Meinung: ein super Start ins Studium – gemeinsam mit den anderen IT-Studierenden!

Und so wurde direkt sichtbar, wie die DHBW Lörrach gemeinsam mit den Dualen Partnern der Region die Digitalisierung vorantreibt. So viele zukünftige IT-Fachkräfte in einem Auditorium!