Wissenswertes für Duale Partner zum Auslandsstudium

Was Sie als Partnerunternehmen zum Auslandsstudium wissen sollten....

• Ihre Studierenden können Stipendien für Auslandsaufenthalte während des Studiums erhalten. Für ein Theorie- oder ein Praxissemester in einer Ihrer Auslandsniederlassung über Erasmus+ Stipendium innerhalb Europas, über ein Stipendium der BW-Stiftung oder des DAAD-PROMOS-Programms für außereuropäischen Austausch.
  • Duale Studierende können nur mit Einwilligung ihres Unternehmens einen Aufenthalt in der Theorie- oder Praxisphase machen.
  • Falls Sie aufgrund intensiver Geschäftsbeziehungen einen Bedarf an Partneruniversitäten in bestimmten Ländern / Regionen haben oder an Sprachkursen in bestimmter Sprache, so freuen wir uns über eine Rückmeldung an uns.
  • Suchen Sie qualifizierte internationale Praktikant*innen? Da immer wieder Anfragen von Incoming-Studierenden aus aller Welt bzgl. Praktika bei uns eintreffen, wären wir für Praktikastellenangebote sehr dankbar. Es geht hierbei i. d. R. um Praktika in englischer Sprache.
  • Sollten Sie ggf. Zimmer/Wohnungen haben, die Sie für einen begrenzten Zeitraum (i. d. R. 3-6 Monate) an Incoming-Studierende aus aller Welt vermieten würden, dann wären wir ebenfalls sehr dankbar, wenn Sie uns das mitteilen könnten.
  • Mehr Infos und unserer Kontakdaten finden Sie hier.