Studieninformationstag 2021: Hinweise für Duale Partner

Anmeldeschluss: 17.10. // Veranstaltungstermin: 17.11. // 10:00 – ca. 12:00 Uhr // virtuell

Am Studieninfotag bietet die DHBW Lörrach Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrer*innen und der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich über das duale Studium, die Dualen Partnerunternehmen der DHBW Lörrach und die einzelnen Studiengänge zu informieren. In diesem Jahr findet der Studieninfotag am Mittwoch, den 17. November nochmals, wie im vergangenen Jahr, virtuell statt.

Wie Sie als Dualer Partner mitwirken können

Da wir den Studieninformationstag virtuell durchführen, ist es leider nicht möglich, Ihnen wie in den Jahren vor der Pandemie eine Präsenz im Rahmen eines "Marktplatzes / Messe" zu bieten. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir Ihr Unternehmen auf unserer Veranstaltungswebsite präsentieren dürfen.

Wir werden am Studieninformationstag die virtuelle Veranstaltungswebsite mit wichtigen Informationen rund um das duale Studium online stellen. Für Ihr Unternehmen besteht die Möglichkeit, auf dieser Seite Ihr Unternehmens-Logo zu platzieren und mit einer von Ihnen angegebenen Landingpage zu verlinken. Die Landingpage sollte dabei möglichst explizit Ihr Angebot eines dualen Studiums an der DHBW Lörrach, offene Studienplätze etc. ausweisen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Informationen auf der entsprechenden Seite aktuell sind. Sollten Sie keine geeignete Website haben, verlinken wir Ihr Logo gern auf den Unternehmens-Eintrag in unserer Liste der Dualen Partner.

Sollten Sie Interesse haben, auf diese Weise mitzuwirken, melden Sie sich bitte bis spätestens 17. Oktober 2021 verbindlich als Dualer Partner für den Studieninformationstag an.

Anmeldung zum Studieninformationstag für Duale Partner (geschlossen)

Programm am Studieninformationstag

• 10:00 – 10:30 Uhr: Begrüßung und Erklärung duales Studium via Livestream (Prof. Dr. Sproll und Prof. Jäger)
  • 10:30 – 11:00 Uhr: Studiengangsvorstellungen – Runde 1 (Studiengangsleitungen via BigBlueButton bzw. Zoom)