Girls' Day - virtuell

Am 22. April ist „Mädchen-Zukunftstag" - sei mit dabei!

Am Donnerstag, den 22. April ist bundesweiter Berufsorientierungstag für Mädchen. Der Girls' Day räumt mit Rollenklischees im Beruf auf und bietet spannende Informationen und Aktionen für Schülerinnen. In diesem Jahr findet der Aktionstag im digitalen Format statt.

Die DHBW Lörrach stellt sich und unser duales Studienangebot der Fakultät Technik um 9:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr digital vor. Wir zeigen dir eine virtuelle Campus Tour, besuchen unsere Labore und du bekommst Einblicke in den Alltag einer Ingenieurin sowie einige spannende Studierendenprojekte. Darüber hinaus bekommst du die Gelegenheit, dich anschließend mit der Studienberatung über deine Möglichkeiten an der DHBW auszutauschen.

Eingeladen sind alle interessierten Schülerinnen ab der 8. Klasse.

Hier geht es zur Anmeldung

Du bekommst spätestens zwei Tage vor dem Termin einen Link für den Online-Zugang per Email zugeschickt.

Weitere Informationen zum Girls' Day findest du unter: www.girls-day.de