DHBW Lörrach zum 10. Mal beim Freiburger Mittelstandskongress

Die DHBW Lörrach ist seit 10 Jahren als Partner sowie mit eigenem Stand beim Freiburger Mittelstandskongress vertreten.

Nach der corona-bedingten Zwangspause in 2020 fand am 20. Oktober 2021 nun endlich der mittlerweile 16. Freiburger Mittelstandskongress im Konzerthaus Freiburg statt. Trotz 3G und Maskenpflicht war den ca. 400 Teilnehmer*innen die Freude an der persönlichen Begegnung deutlich anzumerken.

Die DHBW Lörrach ist dort seit 10 Jahren als Partner sowie mit eigenem Stand vertreten. Prof. Dr. Frank O. Bayer, Studiengangsleiter BWL-Industrie, repräsentierte die Hochschule vor Ort im Raum Freiburg. Wie jedes Jahr konnten viele interessante Gespräche geführt werden – mit Unternehmensvertretern über eine neue duale Ausbildungspartnerschaft bis hin zu Eltern, die sich für ihre Kinder über die Möglichkeiten des dualen Studiums schlau gemacht haben.

Zudem erwarteten die Besucher*innen interessante Vorträge, wie z.B. von Verena Pausder, Unternehmerin und Buchautorin „Das neue Land“ aus Berlin, die ein ansprechendes Plädoyer für unsere Zukunft hielt, mit bemerkenswert konkreten Vorschlägen, z.B. ein echtes Digital-Ministerium.
Herausragend Nr. 2: Dr. Hans-Georg Häusel eröffnete einen humorvollen „Blick ins Gehirn“ und erläuterte wie Kaufentscheidungen getroffen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fr-mk.de.

Der 17. Freiburger Mittelstandskongress ist für den 12. Oktober 2022 geplant – natürlich wieder mit einem Stand der DHBW Lörrach.