Dualer Studienerfolg durch Auswahl und Begleitung

28. Oktober // 10:00-17:00 Uhr // Ergebnisse und Instrumente aus den Projekten Dual Assessment & dem Diagnostik-Beratungs-Center

Wie gelingt dualer Studienerfolg? Mit dieser Frage setzen sich die Forschungsprojekte „Dual Assessment – Talente finden und fördern (TAFF)“ der DHBW Standorte Mannheim und Heilbronn sowie das Diagnostik-Beratungs-Center („Verringerung von Studienabbrüchen und nachhaltige Förderung der Employability durch Auswahl von geeigneten Studienbewerber*innen und individuelle Weiterentwicklung berufsbezogener Kompetenzen im Studienverlauf“) der DHBW Lörrach auseinander. Entstanden sind in enger Kooperation Diagnostik-Tools, wie z. B. Verfahren zur Messung der Studier- und Berufsfähigkeit sowie im Bereich der Intelligenz und Persönlichkeit. Diese Instrumente stehen allen interessierten Dualen Partnern der DHBW zur Verfügung.

Die Online-Veranstaltung am 28. Oktober gibt einen Einblick in die professionelle Auswahl und Begleitung dual Studierender mit neu konzipierten und bereits etablierten Verfahren und lädt alle Interessierten zum gemeinsamen Austausch und Ausprobieren ein.

• Termin: Donnerstag, 28. Oktober 2021
  • Uhrzeit: 10:00-17:00 Uhr
  • Zielgruppe: Duale Partner, Mitarbeiter*innen, Interessierte Öffentlichkeit
  • Ort: online (Link zur Veranstaltung wird am 25. Oktober an alle angemeldeten Teilnehmer*innen verschickt)