Science Days im Europapark waren ein Erfolg

Hohe Besucherzahlen und reges Interesse am Stand der DHBW Lörrach: Sowohl der autarke, intelligente Rollstuhl als auch das Löten eines Bausatzes stießen auf Begeisterung bei den Besucher*innen.

Nachdem die Science Days im vergangenen Jahr digital umgesetzt wurden, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Europapark Rust stattfinden. Vom 21. bis 23. Oktober hatten Kinder, Jugendliche, Eltern, Lehrer und andere Interessierte die Möglichkeit, zahlreiche Aussteller zu besuchen und an verschiedensten Workshops teilzunehmen. Eine bunte Experimentier- und Erlebniswelt für Groß und Klein machte Naturwissenschaften und Technik erleb- und greifbar.

Auch die DHBW Lörrach war wieder mit ihrem Stand vertreten und zeigte, welche komplexen technischen Herausforderungen hinter der Entwicklung eines autarken, intelligenten Rollstuhls stecken, der künftig einmal Patienten innerhalb einer Klinik selbstständig zur Therapie bringen soll. Der Rollstuhl wurde durch die Messehalle navigiert und zog großes Interesse auf sich. Auch die Teilnahme beim Löten eines Bausatzes war groß und kam gut bei den Schüler*innen an.

Neben der Betreuung der Workshops nahmen sich die anwesenden DHBW Professor*innen und Studierenden auch gerne Zeit für Gespräche mit Studieninteressierten.

Die hohen Besucherzahlen und die zahlreichen positiven Rückmeldungen bestätigen den großen Erfolg.