DHBW hat neue Präsidentin gewählt

News aus dem Präsidium: Senat und Aufsichtsrat der Dualen Hochschule Baden-Württemberg haben die Vizepräsidentin der Frankfurt University of Applied Sciences, Prof. Dr. Martina Klärle, zur neuen Präsidentin gewählt.

Das Präsidium der DHBW verantwortet die operative Leitung der gesamten Dualen Hochschule Baden-Württemberg mit all ihren Standorten. Die/der Präsident/in der DHBW wird auf Grundlage des Landeshochschulgesetzes von Baden-Württemberg von Senat und Aufsichtsrat gemeinsam gewählt. Die Ernennung erfolgt durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg.

Vergangene Woche wurde Prof. Dr. Martina Klärle, Vizepräsidentin der Frankfurt University of Applied Sciences, vom Senat und Aufsichtsrat der DHBW, zur neuen Präsidentin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gewählt. Die Umweltwissenschaftlerin tritt zum 1. Februar 2022 die Nachfolge von Professor Arnold van Zyl an.

DHBW-Präsident Arnold van Zyl würdigte seine designierte Nachfolgerin als erfahrene und innovative Wissenschaftsmanagerin, die der Weiterentwicklung der DHBW wichtige neue Impulse gebe: „Ich bin überzeugt, dass die DHBW bei Martina Klärle in sehr guten Händen ist."