Fundraising Initiative: Laptops for Beirut

Ein Projekt von Studierenden des Studiengangs International Business (engl.)

Was ist so speziell an der Situation in Beirut?
In Beirut haben Studenten nicht nur mit den Folgen der schweren Explosion im vergangenen Sommer zu kämpfen, sondern zudem mit einer enormen Inflation, die die Laptop Preise ins Unermessliche treibt. Ein Laptop ist somit aus libanesischer Sicht ein absolutes Luxusgut, das sich nur noch ein Bruchteil der Bevölkerung leisten kann. Aus diesem Grund möchten wir mit unserer Fundraising Initiative Spendengeldern sammeln und mit Hilfe einer libanesischen NGO neue Laptops an hilfsbedürftige Studenten in Beirut verteilen.

Was ist der Background der Initiative?
Alles begann mit einem Auslandssemester in Beirut im Frühjahr 2020. Während dieser Zeit hat unsere Gründerin, Linda Wölfle, die lebendige Stadt Beirut mit seinen freundlichen und hilfsbereiten Menschen ins Herz geschlossen.
Als Beirut am 4. August 2020 von einer verheerenden Explosion erschüttert wurde, hat Linda diese Initiative gegründet. Mittlerweile sind wir ein Team aus 13 engagierten International Business Studenten, die in ihrer Freizeit dieses Projekt auf die Beine stellen.

Wie können Sie helfen?
Wir freuen uns über jeden Beitrag, ob groß oder klein. Denn wenn schon 100 Leute 10€ geben, können wir bereits 2 Studenten mit neuen Laptops ausstatten.

Interesse geweckt?
Dann schauen Sie jetzt auf unserer Gofundme Seite vorbei, um dort nähere Infos zu unserem Projekt zu finden.

Folgen Sie uns außerdem gerne auf Instagram und Facebook (@laptopsforbeirut) und teilen Sie dieses Projekt mit Familie, Freunden und Bekannten.
Denn nur gemeinsam können wir Großes bewirken.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an laptopsforbeirut@gmail.com oder direkt an woelflel@dhbw-loerrach.de.