DHBW Lörrach fördert die Nachwuchsarbeit des SC Freiburg

Vertreter des DHBW-Förderteams bei Interview im Stadion

Seit dieser Saison ist eine Gruppe von Professoren der DHBW Lörrach Mitglied des Fördervereins Freiburger Fußballschule. Beim letzten Heimspiel des SC Freiburg gegen Hoffenheim, vergangenen Samstag, waren Prorektor Prof. Gerhard Jäger und Prof. Dr. Valentin Weislämle, Studiengangsleiter von BWL-Tourismus, zum Interview im Stadion eingeladen. Im Rahmen dessen unterstrichen beide Vertreter der DHBW Lörrach den Grund für das Engagement und die Parallelen zwischen der Nachwuchsförderung des SC und der DHBW:

Genau wie in der Fußballschule des SC führt die DHBW Lörrach mit der Kombination aus Theorie und Praxis junge Menschen zu Top-Leistungen und Erfolgen. DHBW-Studierende sind fit in der Theorie und können in der Praxis ihre Höchstleistung punktgenau auf den Platz bringen. Talente entdeckt und fördert die DHBW so leidenschaftlich wie der Sportclub. Dies ist für die DHBW eine der spannendsten Aufgaben überhaupt.