DHBW mit spannendem Programm bei den Science Days digital

Vom 19. Oktober bis 29. November bietet die DHBW Lörrach im Rahmen der Science Days digital Schüler*innen viele spannende Live-Events aus Naturwissenschaften und Technik - Erster Termin Donnerstag, 22. Oktober - Anmeldungen noch möglich.

Normalerweise finden die sogenannten Science Days an einem Wochenende auf dem Gelände des Europa Parkes statt. Dieses Mal gibt es pandemiebedingt ein attraktives virtuelles Programm, an dem sich zahlreiche namhafte Unternehmen und Institutionen beteiligen.

Die DHBW Lörrach ist vom 19.10.2020 bis 29.11.2020 mit einem sehr vielfältigen und spannenden Programm aus Live-Veranstaltungen, Videomaterial und Informationen zum Studium an der Fakultät Technik vertreten.

Einen Überblick über das Programm der DHBW bei den Science Days digital findet man unter: https://science-days.digital/dhbw-loerrach. Hierüber ist auch die Anmeldung möglich.

Highlights sind Live-Veranstaltungen zu fünf Themengebieten, die sich an Einzelpersonen oder ganze Schulklassen richten.

• Mobile Roboter erobern die Welt
  • Spannende Physik, verblüffende Experimente mit Alltagsgegenständen
  • Autonomer, sicherer Rollstuhl – was ist denn das?
  • Führung durch das Oberflächen- und Werkstoffanalytik-Labor
  • Automation – oder wie Maschinen gesteuert werden

Außerdem gibt es ein Quiz, für das der Freundeskreis der DHBW Lörrach unter allen Teilnehmer*innen sechs Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost.

Das erste Live-Event findet bereits am kommenden Donnerstag, 22.10.2020 statt.