Lufthansa springt für Thomas Cook ein

Die Deutsche Lufthansa AG übernimmt dual Studierende der DHBW Lörrach, die bisher beim Dualen Partner Thomas Cook angestellt waren.

Nochmals mit einem blauen Auge davongekommen, sind die Studierenden des ersten bis fünften Semesters des dualen Studienganges BWL–Tourismus, Hotellerie und Gastronomie an der DHBW Lörrach. Ihr duales Partnerunternehmen, bei dem Sie angestellt waren und ihre Praxisphasen absolvierten, war Thomas Cook. Nach dessen Insolvenz stand auch ihr duales Studium auf dem Spiel. Nun ist es Studiengangsgleiter Prof. Dr. Valentin Weislämle gelungen, die Deutsche Lufthansa AG als Dualen Partner zu gewinnen. Sie wird die Studierenden ab sofort übernehmen.

Gestern besuchte Ausbildungsmanager Malte Happel von der Deutschen Lufthansa AG die DHBW Lörrach, um den Studierenden Rede und Antwort zu stehen. Als großes Unternehmen bietet die Lufthansa den Studierenden viele Perspektiven und einen soliden Background für ihr Studium.

«Es ist wie Ostern und Weihnachten zusammen, dass unsere Studierenden ihr duales Studium bei Ihnen fortsetzen können», zeigte sich Prof. Dr. Weislämle erleichtert. «Durch die Größe Ihres Unternehmens profitieren die Studierenden von vielen Chancen und flexiblen Modellen. Wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben, Dualer Partner der DHBW Lörrach zu werden und so kurzfristig und unbürokratisch für unsere Studierenden und für uns als Hochschule eingesprungen sind»