DHBW packt mit an

Der Studiengang BWL-Spedition, Transport & Logistik ist jetzt Partner der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“, die seit dem Sommer mit der Imagekampagne "Logistikhelden" die mediale Aufmerksamkeit auf das Berufsfeld der Logistik lenken will.

In ganz Deutschland werben Engagierte mit ihrem persönlichen Beispiel für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten und Aussichten im Logistikumfeld. Hauptziel der Imagekampagne ist es, Jobsuchende und Nachwuchskräfte für eine der vielen Aufgaben in der Logistik zu gewinnen. Die Kampagne „Logistikhelden“ startete mit einem Schwerpunkt auf Onlineplattformen bzw. Social-Media-Kanälen. Zusätzlich stehen Printmedien und Außenwerbung an ausgewählten Standorten im Fokus. Im nächsten Jahr planen die mehr als 100 Wirtschaftsmacher eine Ausweitung auf den Hochschulbereich.

Von dieser tollen Idee waren wir sofort begeistert und wollten sie an unsere Hochschule bringen“, erläutert Herr Prof. Dr. Christopher W. Stoller, Studiengangleiter BWL-Spedition, Transport & Logistik. Die DHBW könne dabei als Multiplikator dienen. „Durch die Unterstützung werden zukünftige Studierende für eine Bewerbung in der Logistik bei den Dualen Partnern begeistert“, so die Einschätzung von Herrn Prof. Dr. Joachim G. Schäfer, Studiengangleiter BWL-Spedition, Transport & Logistik.