DHBW Lörrach wieder als familiengerechte Hochschule ausgezeichnet

Am 27. Juni 2018 wurde die DHBW Lörrach wieder mit dem Zertifikat „familiengerechte Hochschule“ ausgezeichnet. Rektor Prof. Dr. Sproll freute sich über die Auszeichnung: „Damit wird unser positiver Weg, zu dem wir aufgebrochen sind, bestätigt, um Familie und Beruf besser miteinander vereinbar zu machen.“ 2012 erhielt die DHBW Lörrach erstmalig das Zertifikat.

Gewürdigt wurden im Rahmen des Audits u.a. die flexiblen Modelle zur Arbeitszeitgestaltung und vielfältige individuelle Teilzeitmöglichkeiten, das große Angebot an Fort- und Weiterbildungen sowie die intensivierte Vernetzung der einzelnen DHBW-Standorte zum Thema familiengerechte Hochschule.

Die DHBW Lörrach geht jenen Weg weiter und hat in diesem Jahr erstmalig die Kinder-Forschertage - Ferienbetreuung in den Herbstferien für schulpflichtige Kinder zwischen 5 und 13 Jahren organisiert.

Darüber hinaus hat die Hochschule bereits seit 2013 ein Familienzimmer, welches Dozierende, Studierende und Mitarbeitende der DHBW Lörrach für die selbstorganisierte Betreuung ihrer Kinder nutzen können, um kurzfristige Ausfälle und Engpässe bei der Kinderbetreuung zu überbrücken.