Alumni-Treffen oder World Café im wörtlichen Sinne

Am 18. Mai 2018 fand an der DHBW Lörrach das jährliche Treffen der Studierenden mit den Alumnis des trinationalen Studiengangs International Business Management statt. Im Rahmen eines „World Café“, welches eine interaktive Methode für Großgruppen ist, um parallel vielfältige Themen zu bearbeiten, kamen über einhundert ehemalige und derzeitige Studentinnen und Studenten der Hochschule zusammen. Dabei tauschten sich die Teilnehmenden rege aus und diskutierten über verschiedene Themen des IBM-Studiums. Nach getaner Arbeit ging es in ein geselliges Beisammen mit einem kleinen Umtrunk über, bei dem die Alumni und Studierenden sich informell weiter kennenlernen und „netzwerken“ konnten, was von allen fleißig genutzt wurde. Ein besonderes Highlight war die Espresso-Bar, an der Hans-Peter Luz, nebenberuflicher Dozent im Studiengang International Business Management und ausgebildeter Barista, hochwertigen Kaffee zubereitete und in die Geheimnisse des Getränks einführte. Studiengangsleiter Prof. Dr. Wolfgang Schmid-Grotjohann freute sich über die vielen Anwesenden und ihren engagierten Austausch: „Dies sei eine große Bestätigung für den gesamten Studiengang.“