Destination Südafrika

Prof. Balkaran aus Durban zu Gast an der DHBW

Vor Kurzem war Professor Rishidaw Balkaran von der Durban University of Technology in Südafrika zu Gast an der DHBW Lörrach. Rishidaw Balkaran ist Exekutivmitglied der Universitätsleitung und Dekan der Fakultät für Management und Tourismus an der DUT. Er besuchte die DHBW, um künftige Austauschvorhaben für Dozierende und Studierende zu besprechen und um ein gemeinsames erstes Promotionsvorhaben vorzubereiten. Er traf neben Prof. Dr. Valentin Weislämle und seinem Team auch mit der Leitung der DHBW Lörrach, Rektor Prof. Dr. Theodor Sproll und Prorektor Prof. Gerhard Jäger, zusammen. Für die Studierenden des Studiengangs BWL-Tourismus hielt Prof. Balkaran einen Vortrag zum Thema "Destination Competitiveness in South Africa. A Case Study of the KwaZulu Natal Province". Ausklingen ließ er seinen Aufenthalt in Südbaden mit einem Besuch der Winzergenossenschaft Ebringen und einem Abend in der Freiburger Altstadt.