Stunde Null der E-Commerce Logistik

Logistikstudierende zu Besuch auf der Zalando-Baustelle

Gemeinsam mit Prof. Dr. Christopher Stoller besuchte eine Gruppe Lörracher Logistikstudierender die Großbaustelle des Online-Versandhändlers Zalando in Lahr. Empfangen wurden die Nachwuchs-Logistiker von dem Standortverantwortlichen Simon Straub, der sie über die erfolgreiche Unternehmensentwicklung von Zalando seit der Gründung im Jahr 2008 informierte. Dass Zalando relativ rasch auf die Logistikkarte gesetzt hat und mittlerweile das vierte selbstbetriebene Logistikzentrum in Deutschland eröffnen wird, unterstreicht die Wichtigkeit der Logistik. Gerade im E-Commerce sei Schnelligkeit und ein funktionierendes Retourenmanagement essentiell für den geschäftlichen Erfolg, erklärte Simon Straub. „Für unsere Studierenden, die im Laufe ihres Studiums auch vertiefend in die E-Commerce-Logistik Einblicke erhalten, ist natürlich die Besichtigung eines solchen Vorhabens quasi in der 'Stunde Null', eine tolle Sache“, so Prof. Stoller.