E-Commerce im Multichannel

Studiengang BWL-Handel zu Gast an der Hochburg des E-Commerce

Bedeutende E-Commerce-Konferenzen und Messen finden normalerweise in Berlin oder München statt. Anfang Juni war allerdings Freiburg für einen Tag die Hochburg des E-Commerce, da einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen eine in der Branche sehr geschätzte Konferenz in der Freiburger Messe veranstaltet hat.

In der Vorlesung "E-Commerce im Multichannel" von Prof. Dr. Christian Gruninger-Hermann haben die Studierenden des Studiengangs BWL-Handel das Thema E-Commerce bereits kennengelernt. Beim Besuch der Oxid Commons Konferenz konnten sie nun ihr Wissen in einigen der mehr als 40 Fachvorträgen zu aktuellen Themen des E-Commerce oder zu Industrie 4.0 weiter vertiefen. Außerdem hatten die Studierenden die Gelegenheit, sich bei den Ausstellern der Messe über zukünftige Trends zu informieren. Sowohl der Veranstalter als auch einige der Aussteller sind duale Partnerunternehmen der DHBW Lörrach.