Grenzüberschreitender Auftakt

Zukünftige Finanzdienstleister aus Deutschland und Frankreich absolvieren interkulturelles Seminar

Am vergangenen Wochenende fand die Auftaktveranstaltung der Kooperation der DHBW Lörrach mit dem Lycée Jean Mermoz / Université de Haute Alsace statt. Im Europäischen Begegnungszentrum (CERL) in Lucelle (Frankreich) kamen die Studierenden des Studiengangs BWL-Finanzdienstleistungen aus Lörrach und die Studierenden des Kurses „Conseils en assurance et services financiers“ aus Saint Louis zusammen. Unter der Leitung von Vera Sauter von Novatris, dem Zentrum für grenzüberschreitende Kompetenzen der UHA, nahmen die Studierenden an einem dreitägigen interkulturellen Seminar teil. Themen waren unter anderem der Umgang mit Diversität, interkulturelle Kommunikation sowie die Unternehmenserfahrungen der Studierenden.