Master feiern Abschied

DHBW Lörrach graduiert zum dritten Mal Master-Studenten

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Lörrach hat vor kurzem den dritten Jahrgang ihrer Master-Studierenden verabschiedet. Die Studenten haben den viersemestrigen Studiengang Master in Business Management mit den Schwerpunkten Personal- und Logistikmanagement erfolgreich berufsbegleitend absolviert. Zehn Absolventinnen und Absolventen bekamen nun im Georg H. Endress Auditorium der Lörracher Hochschule ihre Master-Urkunden überreicht.

In seiner Ansprache anläßlich der Zeugnisvergabe hob Prof. Dr. Uwe Schirmer neben der Leistungsbereitschaft auch die hervorragenden Studienergebnisse der frischgebackenen Master-Absolventen hervor. „Das 24-monatige berufsintegrierende Masterstudium stellt eine nicht zu unterschätzende Belastung für die Teilnehmer dar. Gerade vor diesem Hintergrund sind die erzielten Studienleistungen nicht hoch genug einzuschätzen“, so der wissenschaftliche Leiter des Master-Studiengangs. Mit dem Master-Abschluss haben, so Prof. Dr. Schirmer weiter, die Absolventinnen und Absolventen hervorragende Perspektiven und den nächsten Karriereschritt fest im Blick.

Als Jahrgangsbeste wurde Evelyne Eschbach ausgezeichnet, die bei der Diehl Aerospace GmbH in Überlingen am Bodensee arbeitet und ihren Bachelor im Bereich BWL-Industrie an der DHBW Villingen-Schwenningen gemacht hat.

Die Masterstudiengänge der DHBW in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Sozialwesen werden über das Center for Advanced Studies (CAS) der DHBW in Heilbronn organisiert. Der nächste Personalmaster startet zum mittlerweile fünften Mal am 01.10.2016 am CAS in Heilbronn. Bewerbungsschluss hierfür ist der 30.06.2016.