Engagement wird belohnt

Sieben Studierende erhalten Stipendien für hervorragende Studienleistungen und Engagement

Der Freundeskreis der DHBW Lörrach und die Stadt Lörrach haben besonders qualifizierte und engagierte Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach für ihre Leistungen und ihr soziales Engagement mit Stipendien belohnt.

In diesem Jahr gehen die Stipendien des Freundeskreises der DHBW Lörrach an Felix Gerbig (Angewandte Informatik), Alissa Glaser (Maschinenbau) und Svenja Schnüll (International Business Management trinational). Ein Stipendium der Stadt Lörrach erhält Jessica Meißner (BWL-Tourismus). Darüber hinaus wurden die letztjährigen Stipendien von Teresa Klein (BWL-International Business), Julia Leitz und Maike Voß (beide International Business Management trinational) verlängert.

Mit den Stipendien unterstützen der Freundeskreis und die Stadt Lörrach junge Studierende, die sich sowohl durch herausragende Studienleistungen als auch durch ihr hohes persönliches soziales Engagement hervorheben. Die diesjährigen Stipendiaten engagieren sich unter anderem bei Unicef, in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit oder als Studierendensprecher.

Die vier neuen Stipendiaten können sich über eine Unterstützung von jeweils 2.000 Euro freuen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten Wirtschaftsförderin Frau Marion Ziegler-Jung für die Stadt Lörrach und der geschäftsführende Vorsit-zende des Freundeskreises Prof. Dr. Frank O. Bayer die diesjährigen Stipendien im Beisein von DHBW-Rektor Prof. Dr. Theodor Sproll.