Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung

Die DHBW Lörrach qualifiziert junge Menschen nicht nur in über 20 berufsintegrierenden Bachelor- und Master-Studiengängen, sondern auch im Rahmen der klassischen Berufsausbildung

Nach drei spannenden und abwechlungsreichen Jahren hat Luisa Schwald im Juli die Ausbildung zur Bürokauffrau an der DHBW Lörrach erfolgreich beendet. Sie wurde im campus briefing Verwaltungsdirektorin Christine Schneider und von Rektor Prof. Dr. Theodor Sproll zu diesem beruflichen Erfolg beglückwünscht. Frau Schwald hat sich im Anschluss an die Ausbildung entschieden, noch ein wenig länger die Schulbank zu drücken. Sie möchte ab Herbst die Fachhochschulreife erwerben.

Ganz nach dem Motto „nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung“ konnte Susann Müller, Ausbilderin an der Dualen Hochschule nur kurz durchatmen, bis die nächste Auszubildende schon in den Startlöchern stand. Am 1. September 2015 hat Jennifer Hüfner ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement an der DHBW Lörrach begonnen. Sie ist damit eine von derzeit drei Auszubildenden im Bereich Büromanagement.

Auch dieses Jahr sucht die DHBW Lörrach für den Ausbildungsbeginn 2016 wieder Auszubildende. Ausgeschrieben sind der Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement und Fachinformatiker/in - Systemintegration. Attraktiv ist die Ausbildung allemal. Geboten wird ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Hervorzuheben ist der enge Kontakt zu den Studierenden, ob im Verwaltungs-,Studien- oder IT-Bereich. Unter <link internal-link internal link in current>Ausbildung finden Interessierte die wichtigsten Informationen zur Ausbildung an der DHBW Lörrach. Die Ausbildungsstellen finden Sie ab dem 11.09.2015 unter Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.