DHBW läuft vorne mit

Studentisches Team der DHBW nimmt am Lörracher Stadtlauf teil

Ob Aerobic, Badminton, Fußball, Volleyball oder Zumba, den Studierenden der DHBW Lörrach bietet sich ein abwechslungsreiches Sportangebot. Und auch im Lörracher Stadtbild sind die sportlichen Aktivitäten der dualen Studierenden zu sehen. Eine 25-köpfige Gruppe von 25 Studentinnen und Studenten hat in der vergangenen Woche am 24. Lörracher Stadtlauf teilgenommen. Im großen Teilnehmerfeld konnte man die laufenden Botschafter der Dualen Hochschule an den DHBW-roten Laufshirts gut erkennen, während sie dem Regen davonliefen.

Katharina Rybkina, die Life Science Informatik studiert und Sportreferentin ist, freute sich über die tolle Resonanz: "Unser Team kam richtig gut an, bei den Zuschauern und auch bei der Stadt. Die Organisatoren haben uns mehrmals während des Laufs erwähnt. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei!" Gemeinsam mit Angela Riesterer, die BWL-Finanzdienstleistungen studiert, gehörte Katharina auch zu den schnellsten Läuferinnen. Beide kamen nach vier Kilometern exakt zeitgleich ins Ziel und landeten auf dem 20. Platz von 116 Starterinnen. Bei den Männern war Robert Lauber (Mechatronik trinational) der schnellste Läufer aus dem DHBW-Team.

Beim 25-jährigen Jubiläum des Stadtlaufs am 23.06.2016 werden sicher wieder duale Studierende mit am Start sein.