Staatssekretärin zu Gast

Verkehrspolitik: Staatssekretärin Dorothee Bär, MdB besucht Logistiker der DHBW Lörrach

Mit mehr als 55.000 Fachbesuchern aus 124 Nationen und 2.050 Ausstellern aus 62 Ländern schloss am 8. Mai die Transportlogistik 2015 in München ihre Tore. Die Messe gilt als weltweite Leitmesse für Transport, Spedition und Logistik. Wie seit vielen Jahren war der Studiengang BWL-Spedition, Transport und Logistik wieder mit einem eigenen Messe-Stand vertreten. Vielfältige Kontakte mit Unternehmensvertretern, aktiven Studierenden, Alumni sowie Studieninteressierten wurden gepflegt oder neu geknüpft.

Während der Messetage begrüßten die Lörracher Logistikexperten auch die Parlamentarische Staatssekretärin im Verkehrsministerium Dorothee Bär am Stand der DHBW. Tags zuvor diskutierte Staatssekretärin Bär mit Prof. Dr. Frank O. Bayer, MdB Valerie Wilms, Senator Frank Horch und Gerd Deimel vom Verband der Chemischen Industrie im verkehrspolitischen Podium der Verkehrsrundschau zum Thema "Verkehrspolitik trifft Logistik: 500-Tage-Bilanz der schwarz-roten Koalition in Berlin". Vorangegangen war der Einführungsvortrag "Verkehrspolitische Bewertung aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Sicht" von Prof. Bayer.

Am Freitag waren Prof. Dr. Christopher W. Stoller und Prof. Dr. Joachim G. Schäfer aktiv im Forum "Nachwuchs & Karriere" beteiligt und präsentierten interessierten Studierenden, Vertretern der Dualen Partner und solchen, die es noch werden wollen, das duale Studium in Lörrach.