DHBW würdigt Master-Leistung

Die Lörracher Hochschule graduiert zum zweiten Mal Masterstudenten

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Lörrach hat vor kurzem den zweiten Jahrgang von Masterstudenten verabschiedet. Die Studenten haben den viersemestrigen Studiengang Master in Business Management mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Health Care Management erfolgreich absolviert. Im feierlichen Rahmen bekamen zwölf Absolventen nun ihre Master-Urkunden überreicht. In den Ansprachen anläßlich der Zeugnisvergabe wurden insbesondere die hohe Leistungsbereitschaft und die erreichten Ergebnisse der Studierenden gelobt. "Das zweijährige berufsintegrierende Masterstudium stellt eine hohe Belastung für die Teilnehmer dar, die alle Vollzeit arbeiten. Umso mehr sind die erzielten Leistungen der Studierenden zu würdigen!", so Prof. Dr. Schirmer, wissenschaftlicher Leiter der Masterprogramme an der DHBW Lörrach. Als Jahrgangsbeste wurde Michelle Rowbotham ausgezeichnet.

Künftig werden alle Masterstudiengänge der Dualen Hochschule in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Sozialwesen über das Center for Advanced Studies der DHBW in Heilbronn organisiert. Die wissenschaftliche Leitung für den Studiengang Master in Business Management Personal hat weiterhin Prof. Schirmer, der als Studiendekan die beiden Studienrichtungen Personal und Organisation am CAS verantwortet. Der nächste Personalmaster startet am 01.10.2015 zum mittlerweile vierten Mal.