Aircargo Club fördert wissenschaftlichen Nachwuchs

Der Aircargo Club Deutschland (ACD) baut sein Engagement zur Förderung des Austauschs zwischen Luftfrachtpraxis und Wissenschaft weiter aus.

Im Rahmen des ACD-Meetings Mitte März wurde u.a. mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Damit können künftig Studierende der Lörracher Hochschule am Mentoring-Programm des ACD teilnehmen.

Der ACD fördert bereits seit vielen Jahren Studenten aus luftfrachtbezogenen Studienrichtungen. Mit der jetzt erfolgten Erweiterung des Mentoring-Programms wurde die bestehende Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim und der EBS Universität für Wirtschaft und Recht aus Wiesbaden ergänzt.
Die ausgewählten Studenten erhalten aus den Reihen der Mitglieder des Aircargo Clubs einen Paten aus der Luftfrachtpraxis, der bei der Bearbeitung wissenschaftlicher Themen beratend zur Seite steht und bei der Vermittlung von Praktika und Branchenkontakten behilflich ist. Die Partner-Hochschulen ermöglichen im Gegenzug die Ausschreibung von luftfrachtbezogenen Arbeiten und betreuen die Studenten von wissenschaftlicher Seite. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend bei den regulären Treffen des Clubs vorgestellt.