DHBW-Freundeskreis wählt den Vorstand

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Freundeskreises der DHBW Lörrach e.V. stand im Zeichen der turnusmäßigen Vorstandswahlen.

Der seit zwei Jahren amtierende geschäftsführende Vorsitzende des Freundeskreises Prof. Dr. Frank O. Bayer informierte über die angenehm-konstruktive Arbeit des Vorstands und die vergangene sowie aktuelle Mittelverwendung. Niels Tröger von der Grieshaber Logistics Group AG bedankte sich im Namen aller Mitglieder für den überzeugenden Bericht und die hervorragende Arbeit.

Die finanziellen Mittel des Freundeskreises werden z. B. verwendet für Stipendien, jährliche Studium Generale, Preise für die Besten Ihrer Jahrgänge, Hilfestellung beim Finden von Wohnungen (besonders für internationale Studierende) oder auch das Projekt „National Model United Nations“. Bei diesem Projekt repräsentieren Lörracher Studierende ein Land der Vereinten Nationen und müssen wie echte Vertreter dessen Interessen im Rahmen der weltweit größten UNO-Simulationskonferenz in New York vertreten.

„Auch kleine Summen können Großes bewirken. Dort, wo die Hochschule keinen Spielraum mehr hat, hilft nach Möglichkeit der Freundeskreis“, sagt Bayer und motiviert zur Mitgliedschaft. „Helfen und fördern Sie als Freund der Hochschule und bleiben Sie als Absolvent mit Ihrer DHBW nicht nur emotional verbunden – es lohnt sich“, so Bayer, der selbst erst vor zwei Jahren aus der Praxis an die Hochschule wechselte.

Für die nächsten vier Jahre in den Vorstand gewählt wurden:

• Prof. Dr. Frank O. Bayer (geschäftsführender Vorsitzender, DHBW Lörrach)

• Dr. Alois Franke (Sprecher, Aluminium Rheinfelden)

• Prof. Dr. Jürgen Schenk (Schatzmeister, DHBW Lörrach)

• Bernd Winter (Alumnibeauftragter, Basler Verkehrsbetriebe)

• Werner Bundschuh (Gemeinde Schliengen)

• Andrè Marker (Sparkasse Lörrach-Rheinfelden)

• Prof. Dr. Bernd Martin (DHBW Lörrach)

• Thomas Nostadt (Städtische Wohnbaugesellschaft Lörrach)

• Prof. Dr. Theodor Sproll (Rektor DHBW Lörrach)

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme finden Sie unter www.dhbw-loerrach.de/index.php