Maschinenbauer siegen im Sand

Nachdem das schlechte Wetter an Fronleichnam den Beachvolleyballern der Dualen Hochschule noch einen Strich durch die Rechnung machte, fand nun bei strahlendem Sonnenschein die interne Hochschulmeisterschaft statt.

Im Juni wurde auf dem Beachvolleyballplatz der Dualen Hochschule Lörrach in der Hangstraße zum zweiten Mal die interne Hochschulmeisterschaft ausgetragen. In einer heiß umkämpften Gruppenphase der zehn gemeldeten Teams wurden die Teilnehmer für die anschließende KO-Runde ermittelt. Nach spannenden Finalspielen setzten sich vor den Augen der unterlegenen Mannschaften und angefeuert von zahlreichen Zuschauern schließlich „Die Glücksbärchies“ gegen „Team Raoul“ im Endspiel durch.

Das Siegerteam mit den Maschinenbau-Studenten Julius Faschian, Elias Lanz, Dennis Lindgens Jodok Weixler sowie Björn Ziska (BWL-Gesundheitsmanagement) konnte dann kurz vor der Dämmerung den Beachvolleyball-Wanderpokal entgegennehmen. Doch nicht nur die Glückbärchies waren Gewinner. Dank der Unterstützung einiger Sponsoren konnten auch das Team mit dem kreativsten Namen und die witzigsten Outfits prämiert werden.

Die studentischen Organisatoren des Turniers freuen sich, dass die Aktion bei ihren Kommilitonen auf so große Begeisterung gestoßen ist und sind sicher, dass die begonnene Traditon auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird.