Prof. Dr. Christopher W. Stoller zum weiteren Professor BWL-Spedition, Transport und Logistik berufen-Württemberg Lörrach gewählt

Auf Grund des hohen Interesses am Studiengang BWL-Spedition, Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach wurde Prof. Dr. Christopher W. Stoller mit Wirkung zum 01.09.2013 zum weiteren Professor in dem Bereich ernannt.

Er wird das Team des Bachelor-Studiengangs mit den Prof. Schwolgin und Bayer und Wittenbrink verstärken. Prof. Stoller hat bereits umfängliche Erfahrung im Hochschulwesen im In- und Ausland sammeln können. Zudem blickt er auf eine langjährige Führungserfahrung in der Logistikdienstleistung bei namhaften Unternehmen wie Fiege, SNCF-Geodis, General Overnight und CEVA Logistics zurück. Damit ist er in der Lage, den Studierenden auch in der Theoriephase mit Kompetenz und Einblicken aus der Praxis zur Verfügung zu stehen.

Prof. Stoller hat Jura studiert; bereits während des Studiums erwarb er erste Logistikerfahrungen in der Kommissionierung im Pharmagroßhandel. Nach Stationen in Münster, Würzburg, London promovierte er an der Ruhr-Universität Bochum zu einem Thema der Rechtssoziologie. Zu seinen Schwerpunkten in Forschung und Lehre gehören neben der Logistik auch Fragen des interkulturellen Managements, Post-Merger Integration sowie Business Development / Sales.