Erfolgreicher Auftakt für das 1. Business Innovation Forum an der DHBW Lörrach

Innovationswissen und Innovationskompetenzen sind in unserer stark digitalisierten Welt zum maßgeblichen Erfolgsfaktor geworden. Das Business Innovation Center (BIC) der DHBW Lörrach veranstaltete daher als Wissenstransferpartner das 1. Business-Innovation-Forum zu zentralen Innovationsthemen an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis.

Vergangene Woche veranstaltete das Business Innovation Center (BIC) der DHBW Lörrach das 1. Business-Innovation-Forum.

Ein Highlight war die Keynote von Dr. Harun Karimpur von Accenture, in der er das "Metaverse" beleuchtete und spannende Einblicke in Trends und Technologien der Zukunft gab.

Neben einigen weiteren parallelen Vorträgen zu den Themen "Mitarbeiter als Motor der Innovation" und "Technologie als Motor der Innovation", gab es zum Abschluss noch eine Podiumsdiskussion zum Thema "Innovation von, für und mit Dualen Partnern". Außerdem war Networking ein zentraler Aspekt des Events. Teilnehmende hatten bei der halbtägigen Veranstaltung die Möglichkeit, sich auszutauschen und neue Einblicke zu gewinnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Referent*innen und Teilnehmer*innen!