Sustainability for Data Dummies - wie Firmen die Greenwashing-Falle vermeiden

14. Oktober // 15:00 Uhr // Reihe: Data Science – Schlüsselqualifikation von morgen, schon heute an der DHBW Lörrach

Die offene Vortragsreihe der DHBW Lörrach „Data Science - Schlüsselqualifikation von morgen, schon heute an der DHBW Lörrach" versteht sich als Plattform für Fachvorträge rund um die Themen Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Natural Language Processing und Big Data. Fokus hierbei liegt auf praktischen Anwendungen und realen Projekten von Partnerunternehmen und Studierenden im Studiengang Wirtschaftsinformatik-Data Science der DHBW Lörrach. Die Vorträge richten sich an Unternehmen, Studierende und fachlich Interessierte aller Disziplinen und Branchen.

Am 14. Oktober um 15:00 Uhr hält Tom Debus, Managing Partner bei der Integration Alpha GmbH und Alumni der DHBW, einen Vortrag zum Thema „Sustainability for Data Dummies - wie Firmen die Greenwashing-Falle vermeiden".

Die Bedeutung einer klima- und sozialfreundlichen Industrie ist mehr als ein Schlagwort. Egal ob aus eigener Überzeugung, Druck der Märkte oder der Regulatoren – Unternehmen, die ihre Nachhaltigkeit nicht jetzt konkret anpacken, werden verschwinden. Wie kann die KI dabei helfen aus leeren Worthülsen und 1000seitigen Gesetzestexten konkrete Handlungsempfehlungen für einzelne Firmen abzuleiten?

Die Veranstaltung findet virtuell statt und die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung
 

  • Termin: Donnerstag, 14. Oktober 2021
  • Uhrzeit: 15:00-16:30 Uhr
  • Zielgruppe: Unternehmen, Studierende und fachlich Interessierte
  • Ort: virtuell über Zoom: https://zoom.us/j/95092627050

 

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe:

02.12.2021, 15:00-16:30 Uhr   Dr. Hao Wang, Schweizerischen Stiftung für Edelsteinforschung (SSEF), Basel
Adrian Wyss, iRIX Software Engineering AG, Basel
  Machine Learning Assisted Gemstone Testing for Country of Origin Determination
20.01.2022, 15:00-16:30 Uhr   Maximilian Bitzer, Geschäftsführer der Brand Boosting Digital Agentur GmbH   Datenanalyse im E-Commerce zur Conversionrate- und Umsatzsteigerung